Willkommen! Ich bin Cornelia, Yogalehrerin, Gesundheitscoach und unterrichte Menschen darin, wie sie ihr Wohlbefinden erhalten und neu entdecken können.

Das Leben hat mich viel gelehrt und es hat mich verwandelt. Ich habe erfahren, wie wichtig es ist, in Selbstverantwortung für Körper, Geist und Seele zu sorgen. Es hat mich zurück gebracht zur Natur, in den Garten und in die Küche. Das Geschenk ist nicht nur, dass ich mich wohler fühle in meiner Haut und zufriedener bin. Ich fühle mich einfach wieder mehr im Kontakt mit mir selbst und allem, was mich umgibt. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen – die gehören zum Leben dazu. Doch wenn du beschließt, dein Leben bewusst auszurichten, wirst du deine Mitte nie verlieren.

Well-Being als Lebensweg

Der Weg zum Wohlbefinden umfasst viele Aspekte wie die Bewegung (oh ja, mehr davon!!!), Ernährung (einfach und natürlich), die bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst (all die Gewohnheiten, Gedanken und Macken), der Selbstfürsorge und jawohl, die FREUDE AM LEBEN.
Aber es wäre unvollständig, wenn es dort endet. Well-Being bedeutet, das Herz zu öffnen und verantwortungsvoll für die Welt zu sorgen, in der wir leben, ACHTUNG UND RESPEKT zu entwickeln vor uns selbst, unseren Mitmenschen, den Tieren und Pflanzen.

Zur Person

Als Coach und Yogalehrerin bin ich spezialisiert auf die physischen und psychischen Zusammenhänge individuellen Wohlbefindens. Im Laufe der Jahre haben sich Schwerpunkte herausgebildet im ganzheitlichen Umgang mit körperlichen Einschränkungen und psychosomatischen Störungen. Neben meinen Ausbildungen und Weiterbildungen schöpfe ich aus einem Schatz gelebter Erfahrung und Empathie. Ich sehe mich als Lehrerin und Schülerin zugleich.

WAS ICH LIEBE: In der Natur bin ich glücklich, egal wo (naja, ausgenommen bei eisiger Kälte, egal wo). Ich liebe es in den Sternenhimmel zu sehen, die Stille bei Sonnenaufgang, Reisen und Begegnungen, offene Gespräche, Lebensgeschichten,  gemeinsames Kochen, wilde Blumenwiesen, barfuß laufen, Tiere groß und klein (Spinnen und Schlangen mit Abstand), dunkle Schokolade … und das Leben mit all seinen Überraschungen.


HINTERGRUND: Svastha-Yogalehrerin / Systemischer Coach / Gesundheitsberaterin / Wellness-Managerin / Dipl. Sport-Touristik-Managerin / Heilpraktikerin i.A.

     

Alles beginnt bei dir selbst. Du bist dein eigener Heiler, Held und Führer.